ANiFiT unterstützt Kinofilm «Mon Chat et Moi»

von

Der Film «Mon chat et moi, la grande aventure de Rroû » erscheint im Frühling 2023 in den Kinos in der Romandie. Im August 2023 kommt der Film nun auch in die Kinos der Deutschschweiz mit dem Namen «Lou – Abenteuer auf Samtpfoten». Wir freuen uns, dieses tolle Projekt zu unterstützen und wünschen jetzt schon viel Spass beim Kinobesuch.

Der Film erzählt die Geschichte von Lou. Ein lebhaftes und neugieriges Kätzchen, welches das Leben auf den Därchern von Paris entdeckt. Sein Schicksal ändert sich, als die zehnjährige Clémence es adoptiert und in ihr Landhaus in den Bergen mitnimmt. Das Kätzchen und das Mädchen wachsen zusammen auf, begegnen der geheimnisvollen Madeleine und erleben eine wunderbare Geschichte, die beide für immer verändern wird.

«Mon chat et moi, la grande aventure de Rroû» ist ein Familienfilm von Guillaume Maidatchevsky. Der Film wurde in Frankreich produziert und wurde im Frühling 2023 in der Romandie bereits ausgestrahlt. Nun kommt er im Sommer 2023 auch in der Deutschschweiz in die Kinos.

Schauen Sie den Trailer und lassen Sie sich von der Geschichte des Kleinen Büsis verzaubern!

 

Ein Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten

Zuerst wurde das Drehbuch überarbeitet, damit die Szenen auch mit Tieren umsetzbar wurden. Die endgültige Fassung wurde dann von Muriel Bec freigegeben. Von ihr stammen auch alle Tiere, die im Film mitspielen. Muriel Bec ist eine auf Filme spezialisierte Tiertrainerin aus Frankreich.

Das Filmteam wurde so zusammengestellt, dass es mit den Tieren harmonierte. Es handelte sich also um Tierliebhaber und stressfreie Menschen. Das Team, das sich um die Tiere kümmerte, bestand aus 2 bis 4 Personen, je nachdem, welche Szenen gedreht wurden. Bevor eine Szene gedreht wurde, durften die Tiere den Drehort kennenlernen. Es gab 65 Drehtage mit den Tieren, mit etwa 4 Stunden Drehzeit pro Tag. Überstunden sind für Tiere am Set verboten.

Capucine, die menschliche Hauptfigur im Film, hatte ein ausgezeichnetes Verhältnis zu den Tieren und konnte eine schöne Freundschaft mit den verschiedenen Darstellern von Rroû entwickeln.

Während den Dreharbeiten, ausserhalb des Sets, wurden die Tiere an einem speziellen, kuscheligen Ort in einem Reitzentrum untergebracht.

Nach Abschluss der Dreharbeiten kehrten einige Katzen zu Muriel Bec zurück, die anderen wurden von verschiedenen Mitgliedern des Teams adoptiert.

Eine Katze lässt sich übrigens nicht «dressieren», man stimuliert sie eher mit Spielzeug, Gerüchen und Geräuschen.

 

Bilder von Olivier Toussaint.

 
von
 Zurück zur Übersicht
Immer up-to-date.
Abonnieren Sie unseren Newsletter
There was an error while trying to send the subscription form. Please try again or contact the administrator.
Impressum Datenschutz AGB
© 2024 ANiFiT AG